Sammlung
 
Sammlung ist eigentlich ein völlig falscher Begriff. Ich bin ja kein Sammler sondern ein Bahnbauer. Aber mir ist einfach kein vernünftiger Begriff eingefallen (Equipment oder Ausrüstung war mir etwas zu hochtrabend) und so steht meine "Nicht-Sammlung" jetzt eben unter Sammlung.
 
Alles ordentlich eingepackt
So sieht mein Krempel aus wenn er ordentlich verpackt ist.
Die rot-weiße Box ist inzwischen zur dauerhaften Notlösung geworden. Da habe ich immer noch nichts vernünftiges gefunden. Allerdings sind da die Teile drin die ich eher selten verwende und eigentlich auch nicht mitnehme.
Die langen Schienen habe ich niergends eingepackt, sie sind mit Gummiringen gebündelt und so gut zu lagern und transportieren
Die Koffer sind von der Firma Rotho (nein, ich bekomme kein Geld für die Namensnennung) und super leicht. Sie gibt es in 3 Größen: 28l, 13l und 4l. Falls jemand interesse hat die Koffer heißen Rotho Profi-Case. Sie sind allerdings schwer zu bekommen. Einen großen und einen mittleren habe ich schon lange. Nach sehr langer Suche bin ich bei Obi (auch hierfür gibt es kein Geld) dann endlich fündig geworden. Die konnten sie bestellen und nun bin ich endlich die schweren Maschinenkoffer aus Metall los. Wenn man seine Bahn öfters mal transportieren will kann ich diese Koffer wärmstens empfehlen.
 
 
Derzeit habe ich 626 Einzelteile (Stand 24.11.11)
 
Koffer 1 Der Verbinder - Koffer (4l)
3 x Ersatzmotor
12 x Auto
40 x Loopingverbinder
40 x Schienenverbinder
 
Koffer 2 Der Gerüstbau - Koffer (4l)
100 x Stütze
24 x kurze Stütze
50 x Winkelstecker
25 x Klemme
16 x Verbindungshülse
12 x Stützengrundplatte
9 x Ministütze
24 x Verbindungsteil Scheibe
6 x Kupplung
10 x Verbindungsteil
 
Koffer 3 Der Sonstiges - Koffer (13l)
4 x Überkopfschiene
8 x Aufsteckbrücke
2 x Startbox
1 x Start-Ziel Box
2 x Brücke
2 x Weiche
 
Koffer 4 Der Schienen - Koffer (13l)
32 x Schiene 35cm
18 x Schiene 17,5cm
4 x Schiene 13cm
6 x Schiene 4,5cm
 
Koffer 5 Der Bodenplatten - Koffer (28l)
6 x Bodenplatte XXL
4 x große Bodenplatte
4 x kleine Bodenplatte
4 x große Kreuzung
2 x kleine Kreuzung
1 x Aufsprungrampe
4 x Doppelschienenverbinder

 
Koffer 6 Der Kurven - Koffer (28l)

4 x Kurve 180°
8 x Kurve 90°
6 x flexible Kurve 180°
8 x Kurveneinfahrt
12 x Kurvensegment
4 x Kreisschiene

(Nicht durcheinander kommen: 2x Kurveneinfahrt und 3x Kurvensegment sind auf dem Bild zusammen gebaut.)

 
Koffer 7 Der Looping - Koffer (28l)

20 x Loopinghälfte
22 x Loopingschiene
42 x Winkelschiene (2x Riesenlooping)

(Bitte nicht verwirren lassen, von den Winkelschienen sind immer 3 zusammen gesteckt und den Riesenlooping habe ich so natürlich auch nicht im Koffer.)

 
 
Box
2 x Umkehrlooping
4 x Winkelschiene
1 x Absprunglooping
1 x Auffanglooping
 
Außerhalb
Da habe ich jetzt kein Bild von der "Verpackung" gemacht. Die langen Schienen bündle ich einfach mit Gummiringen. 4 x Schiene 122,5cm
2 x Schiene 104cm
3 x Doppelschiene 122,5cm