Bahnen: Schwere Bahnen # 1
 
zurück
# 1 2
weiter
 
Schwere Bahn 01
schwer01a
gebaut von Simon und Frank    
     
8 x Schiene 35 cm
2 x Schiene 122,5 cm
2 x flexible Kurve 180°
1 x Steilkurve 90°
6 x Loopinghälfte
6 x Verbindungsteil
4 x Klemme
37 x Stütze
22 x Winkelverbinder
6 x Loopingverbinder
8 x Schienenverbinder
 
Leider ist bei dem ersten Bild die Bahn etwas abgeschnitten. Dort ist aber ledigliche 1 flexible 180° Kurve.
Das 6. Verbindungsteil gehört eigentlich (ist auf dem Bild so nicht drauf) an die Verbindung zwischen der Kurve auf dem Gerüst und der 35cm Schiene. Leider war der schon in einer anderen Bahn verbaut und so mußten wir etwas improvisieren. Bei dieser Bahn war es notwendig das Auto durch einen kleinen Schubs zu beschleunigen.
Schwere Bahn 02
2 Stützen verbinden die beiden Grundplatten.
gebaut von Sven, Simon und Frank    
     
2 x Schiene 17,5 cm
5 x Schiene 35 cm
1 x Schiene 122,5 cm
4 x Steilkurve 90°
6 x Loopinghälfte
3 x Verbindungsteil
26 x Stütze
12 x Winkelverbinder
6 x Loopingverbinder
10 x Schienenverbinder
2 x Grundplatte XXL
 
Schwere Bahn 03
gebaut von Simon und Frank    
     
Hier habe ich keine Stückliste. Diese Bahn ist leider auch so komplex, daß ich diese von den Bilder her auch nicht rekonstruieren kann, sorry.

Bei diesem Aufbau ist etwas besonders. Hier verwende ich kürzere Stützen. Ich habe einfach die normalen Stützen in der Mitte durchgesägt. Wenn man genügend hat ist dies durchaus empfehlenswert, man ist beim Gerüstbauen flexibler.
Schwere Bahn 04
gebaut von Frank    
     
2 x Schiene 17,5 cm
3 x Schiene 35 cm
4 x Steilkurve 90°
1 x Loopingschiene
4 x Loopinghälfte
38 x Winkelstück
8 x Schienenverbinder
4 x Loopingverbinder
2 x Kupplung
1 x große Bodenplatte
4 x lange Stützen
4 x kurze Stützen
4 x Klemme
Es ist einiges an Geduld erforderlich den waagerechten Looping so auszurichten, daß das Auto nirgendwo anstößt.
 
 
 
zurück
# 1 2
weiter